Am 28.10.2017 stand bei der Feuerwehr das alljährliche Herbstfeuer auf dem Plan. Wie auch schon im vergangenen Jahr war auch unsere Kinderfeuer in die Vorbereitungen eingebunden.
Wie üblich haben wir uns um 10.00 Uhr zum Dienstbeginn im Schulungsraum getroffen. Diesmal war schon alles für das große Basteln vorbereitet. Einige Löschzwerge haben von zuhause Kürbisse aus ihrem Garten mitgebracht, denn wir wollten für gruselige Deko zum Herbstfeuer am Abend sorgen. Also haben 9 Löschzwerge, eine große und eine kleine Schwester, zwei Muttis und unsere Betreuer Jessica und Kristin erstmal fleißig etwa 13 Kürbisse ausgehölt. Dann haben wir nach und nach jedem Kürbis eine schaurige Gruselfratze mit scharfen Zähnen und hässlichen Beulen verpasst. Und mit Jessica konnten wir dann auch noch Fledermäuse und Mumien basteln. Wer wollte, durfte seinen Kürbis natürlich auch mit nach Hause nehmen.
Wir hoffen, dass die Gäste am Abend zum Herbstfeuer unsere Gruseldeko genauso toll fanden wie wir. Leider haben wir es verpasst, ein Foto von der Kürbisbande zu machen, aber dazu haben wir ja auch im nächsten Jahr Gelegenheit, denn dann möchten wir wieder Kürbisse schnitzen